Boddenpokal 2019

 

Am 11. und 12. Mai fand in der Dänischen Wiek der jährliche Greifswalder Boddenpokal für Kinder-und Jugendboote statt, an dem auch drei junge Segler unseres Vereins teilnahmen. Max Pehnke und Joost Blohm starteten in der Klasse Optimist B  zum ersten Mal bei einer Regatta, während Jonas Schares bereits bei der kleinsten Laser-Bootsklasse (Laser 4.7) an den Start ging. Mit dem Wetter konnten alle fast zufrieden sein (ein wenig zu kalt, am 12.Mai ein wenig zu windig). So gab es auch zahlreiche Kenterungen am 2. Tag, aber unsere Opti-Segler lassen sich davon nicht beirren, richten ihr Boot schnell wieder auf, pützen und weiter geht’s. Die Laser-Segler belassen es möglichst bei einer „Trockenkenterung“ (sie segeln ja auch nicht mehr im Trockenanzug wie die kleinen Optis J). Mit den Ergebnissen waren unsere Segler ganz zufrieden (Max 27., Joost 41. von 52 Teilnehmern, Jonas 7. von 10 Teilnehmern), wobei für Max auch deutlich mehr drin gewesen wäre (nach einer Startkreuz lag er auf dem 2. Platz), aber hier sammelte er noch viel Erfahrung. Aber das Wichtigste: es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

Ergebnisse gibt es hier.